Welche Auswirkungen haben meine Handlungen auf Mensch, Tier und Natur? 2016 stellte ich auf eine vegane Ernährung um und begann mein gesamtes Konsumverhalten zu hinterfragen – und zu ändern.

Schon bald war klar: Ich wollte einen Weg finden, um meine persönlichen Werte auch beruflich zum Ausdruck zu bringen. Und zwar so, dass es nicht nur mir Freude und Erfüllung bringen, sondern auch meine zukünftige Kundschaft begeistern würde.

Mit meinem Background als Pharma-Assistentin liess ich mich zur Umweltberaterin und fast zeitgleich zur Naturkosmetikerin ausbilden. Das Wissen zu Inhaltsstoffen, ökologische Expertise und Freude an Kosmetik führten mich schliesslich zur zündenden Idee, und VEEL GOOD, das vegane Naturkosmetik-Studio, war geboren!

Ich freue mich darauf, Dich zu begeistern.
Monika Burkhard

Impressionen

Mein Werdegang

Nach abgeschlossener Berufslehre als Pharma-Assistentin, hat es mich ziemlich schnell ins Ausland verschlagen. Anschliessend an einen Sprachaufenthalt in Cambridge wagte ich den Sprung über den grossen Teich in die Dominikanische Republik. Dort war ich zwei Jahre als Schnorchel-Guide und Tauchlehrerin tätig. Das Reisen ist weiterhin eine grosse Leidenschaft von mir und so habe ich verschiedene Regionen rund um den Globus kennen und lieben gelernt.

Nach meiner Rückkehr in die Schweiz habe ich diverse Weiterbildungen absolviert. In verschiedensten Branchen und Bereichen habe ich Berufserfahrung gesammelt, u.A. als Beraterin in einem Optikergeschäft, im Verkauf bei einem Musikvertrieb im Marketing und Leiterin eines kleinen Teams bei einem grossen Autohersteller oder in einem Pharmaunternehmen als Brandmanagerin. Mir wurde es mit der Zeit jedoch immer wichtiger, einer sinnvollen Arbeit nachzugehen. Ich wollte mich mehr für die Umwelt und vor allem auch für die Tiere einsetzen. So habe ich mich zuerst zur Umweltberaterin und fast zeitgleich zur Naturkosmetikerin ausgebildet und mich 2018 in die Teilselbstständigkeit begeben. Jetzt bin ich zu 100% VEEL GOOD und sehr glücklich mit meinen zwei Kolleginnen, seit 2019 die “Vegan Oase” in Zürich zu führen.

Lehrgänge und Seminare im Bereich der Kosmetik und Gesundheit

2022

  • International BODYART Instructor
  • Akademie für Darmgesundheit, Dipl. Fachberater für Darmgesundheit
  • Swiss Wellness Academy, Detox Massage

2020

  • Heilpflanzen Atelier, Lehrgang zur Herstellung von Naturkosmetik

2019

  • Farfalla-Fachkosmetikerin
  • Biosun Wellnesskonzepte, Ohrenkerzen Seminar
  • Beauty Academy, Pediküre Seminar
  • Zart u fiin, Sugaring Intensivkurs

2018 – 2019

  • Academia Balance Swiss, Diplomierte Naturkosmetikerin

Lehrgänge und Berufsausbildung

2017 – 2019
Lehrgang zur Umwelt- und Nachhaltigkeitsberatung,

2008 – 2010
Eidg. Dipl. Kommunikationsplanerin

2008
Kurs für Berufsbildung/Lehrlingsbetreuung

2002 – 2004
Lehrgang Verkaufskoordinatorin

2001 – 2002
Handelsschule mit Diplom

1994 – 1997
Berufslehre Pharma-Assistentin EFZ

Partner & Friends

Um ein Herzensprojekt voranzutreiben, benötigt es tatkräftigen Support. Ein riesiges Dankeschön geht an meine vielen Unterstützer:innen, Geschäftspartner:innen und Freund:innen, auf die ich hier verweisen möchte:

Google Bewertung
5.0
Basierend auf 47 Rezensionen
js_loader