Partner & Friends

Verlässliche Partner und FreundInnen sind das Wichtigste im Leben. Gerade beim Start und Aufbau des eigenen Business benötigt es tatkräftigen Support.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die mich stets dabei unterstützt haben, mein Herzensprojekt voranzutreiben und auch weiterhin an meiner Seite sind. Ohne euch wäre ich nicht da, wo ich heute bin!

Gleichzeitig nutze ich die Gelegenheit, hier einige Tipps und persönliche Empfehlungen zum veganen Lebensstil zu platzieren.

PS: Alle unten aufgeführten Personen leben vegan.

Astrid Marquardt
Zu Astrid

Astrid Marquardt

Asti von Magic Flow ist eine meiner beiden Partnerinnen. Ihre Massagen sind einfach «Magic» und pure Entspannung. Überdies ist Asti auch vegane Ernährungsberaterin.

Zu Astrid
Kim Rossini
Zu Kim

Kim Rossini

Kim vom Heartwork Tattoo Studio ist meine zweite Geschäfts-Partnerin. Sie lebt den Traum von der veganen Selbständigkeit schon länger und ist eine talentierte Tattoo-Künstlerin.

Zu Kim
Raphael Neuburger
Zu vegan.ch

Raphael Neuburger

Rafi ist mein «Partner in Crime», der immer hinter mir steht. Ohne ihn wäre vieles gar nicht möglich. Zudem fördert er mit der veganen Gesellschaft Schweiz tagtäglich die vegane Entwicklung in allen Bereichen des Lebens.

Zu vegan.ch
Chantal Kaufmann
Zu Chantal

Chantal Kaufmann

Grafikerin Chantal hat das Veel Good-Logo entwickelt sowie das Design der Flyer und Visitenkarten. Sie ist eine begabte Künstlerin, die ihre Herzensbilder für Tiere auch auf Papier bringt.

Zu Chantal
Vegan Web Agency
Zur Vegan Web Agency

Vegan Web Agency

Michèle und Chrigi sind die beiden kreativen Köpfe, die massgeblich für diese Website verantwortlich sind. Mit Kompetenz und Herz sind sie seit August 2020 mit ihrer «Vegan Web Agency» selbständig.

Zur Vegan Web Agency
Nora Dal Cero
Zu Nora

Nora Dal Cero

Fotografin Nora weiss, wie sie die richtigen Momente einfangen kann und verschafft einem ein lockeres und entspanntes Gefühl vor der Kamera. Mit ihr machen Shootings Spass – und das Resultat umso mehr Freude.

Zu Nora
Sandra Weber

Sandra Weber

Sandra ist Texterin und Kundalini Yoga Lehrerin. Sie hat die meisten Texte dieser Website in Zusammenarbeit mit mir erstellt und ich besuche auch regelmässig ihre Yogaklassen.

Hello Vegan
Zu Hello Vegan

Hello Vegan

Mirjam de Boni und ihr Team sind die besten BeraterInnen, wenn es um vegane Köstlichkeiten geht. In ihrem Laden mit Bistro findet man alles, was das pflanzliche Herz begehrt sowie Leckeres zum Mittagessen und den Kaffee-Kuchen-Plausch.

Zu Hello Vegan
Lebenshöfe

Lebenshöfe

Meine zwei Kraftorte, wenn ich mal wieder auftanken muss: Die Lebenshöfe Hof Narr und Treffpunkt Tiermensch. Hier finden aus der Nutztierindustrie gerettete Tiere ein zweites Leben und ein Für-immer-Zuhause. Ein Ort, um diese Tiere kennen zu lernen und zu erfahren, wie sozial und liebevoll sie sind – egal ob gross oder klein.

Food

Food

Mittlerweile gibt es in Zürich immer mehr Lokale, in denen man sich den Bauch mit veganen Köstlichkeiten vollschlagen kann. Hier nur ein paar meiner Favoriten:
Sprössling, 26 Rosegarden, Dapur, Roots, MarktkücheSamses, Vegitat, Chimys, Klara’s kitchen und natürlich nach wie vor die Restaurants von Hiltl und Tibits.

Klamotten

Klamotten

Noch sind in der Schweiz eine relativ kleine Auswahl an fairen und veganen Bekleidungsgeschäften vorhanden. Der Laden in Winterthur hat jedoch nicht nur eine tolle Auswahl, sondern wird von absoluten Powerfrauen geführt: «Glückstheorie» in Winterthur. In Zürich findet man unter anderem im Circle Store und im RRREVOLVE eine grosse Auswahl an veganen Kleidern und Schuhen (nicht rein Vegan!).

Weitere Geschäfte

Weitere Geschäfte

Vegane Delikatessen von Devi Deli in Zürich oder Eva’s Apples, Onlineshop mit allerlei Produkten für den veganen Alltag und Zerowaste gibt’s bei The Lovely Chickpea und frisches Gemüse mit gutem Gewissen vom bioveganen Hof Narr oder gerettet von der Einmachwerkstatt.
Wer schöne Blumen oder tolle Zimmerpflanzen sucht, ist bei Zierwerk oder the green corner an der richtigen Adresse.